Veröffentlicht in aktuell - current - actuel, Handarbeiten - handcrafting - loisir créatif manuel

Vorher und Nachher -Kinderzimmer verschönern – before and after – kid’s room wellness

Ah, heute war mal wieder Bautag. Ich hatte noch grüne und blaue Farbe da, weiß habe ich eh immer in Handtaschengröße da, um die Schokoabdrücke an den Wänden zu überpinseln.

Today was construction day. I still had some green and blue colour left and I always have white in handbag size here to whiten the chocoloate finger prints on the wall.

Die Wände sehen dann eben wie weißes Patchwork aus, finde ich persönlich aber besser, als Fingerabdruckgrau. Und vor Ewigkeiten hatte ich bereits ein paar Wandtatoos fürs Kinderzimmer gekauft. Als erstes habe ich dann die Steckdose abgeschraubt und auch gleich sauber gemacht. Dafür muß man mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher den Kippschalter vorsichtig rauslösen und dann den restlichen Rahmen abnehmen bzw. die Steckdose ausschrauben. Nicht reinfassen! Wenn man ganz sicher gehen will abtapen!

The walls then look like white Patchwork but personally, I like that better then finger print greys. A veeeeery long time ago I already bought some wall tatoos for the kid’s room. First I unscrewed the plug. Do not touch the inside of it! 

Dann noch die alten Dübel raus und das weiße Wandregal abgenommen und mit Frogtape die Ränder abtapen. Leider war es hier zu warm und zu feuchte Luft, so daß mich das Frogtape diesmal an vielen Stellen im Stich gelassen hat. Normalerweise kann man damit wirklich schöne glatte Ränder beim Streichen erzielen. Diesmal muß ich warten, bis alles ganz durchtrocknet und die Ränder von Hand nachweißeln. Dann war da noch die alte Pinnwand vom Sperrmüll und die grüne Farbe, die habe ich dann noch überpinselt und aufgehängt. Tatoos drauf. Voilà! Strahlende Kinderaugen garantiert!

Then I took the old anchors off the wall and the white board and I taped the wall with frog tape. Unfortunately the air was too warm and humid and the frogtape did not hold the colour. This time I have too white all the borders again. Then I had an old pin board from the bulky waste and green colour left, I brushed it with green and hung it on the wall. Added the tatoos. Voilà! Beaming kid’s eyes guaranteed!

Ich nehm jetzt auch so ein ganz häßlich und dunkel fotographiertes Bild für das Vorher-Foto. Das machen die ja immer so bei den Vorher-Nachher-Shows, damit der Unterschied noch stärker betont wird. Also vorher sah es so aus: Before:

001

Und jetzt schrittweise die Action von heute. Grünes Frogtape an die Ränder:

001

Streichen und mischen was das Zeug hält.

002

004

Pinnwand drauf, Steckdosen wieder ranschrauben und Tatoos aufkleben, Regal aufhängen, fertig! Die Ränder muß man sich halt noch glatt denken.

011

013

014

017

Das sende ich auch zu creadienstag und zu HoT.

Kommentar verfassen

