Veröffentlicht in aktuell - current - actuel, Flohmarkt - flea market - marché aux puces

Endlich wieder Flohmarkt – finally, flea market again

Da sich mein Zeh entschlossen hat, etwas weniger weh zu tun, habe ich mich gestern mutig mit den kleinen Menschen auf den Flohmarkt gewagt. Ich hatte Glück. In der 45 Minuten Zeitspanne, die ich hatte, bevor es richtig mittagssonnig wurde und die Geduld der Kids noch nicht ausgereizt war, konnte ich ein paar nette Sachen ergattern, die ich schon länger immer wieder im Kopf herumgewälzt hatte. Freu!

As my toe decided to hurt less, I dared to try bravely to go to the flea market with the little human beings. I was lucky. During the 45 minutes that I normally have before the sun is too hot and the kids‘ patience is over, I found a few nice things that I was thinking about to buy lately. Happy!

086
Das ist ein Teil einer alten Druckereikommode, in der früher die einzelnen Buchstaben und Satzzeichen aufgehoben wurden. Netterweise hat uns jemand gestern erklärt, der selbst in einer Druckerei gearbeitet hat, daß man als Drucker oder Setzer quasi blind in diese Schublade gegriffen hat, weil man genau wußte, welches Teil wo zu finden war. Interessant, oder?

087

Email-Schüsseln (nicht E-Mail), ich hab jetzt auch mal endlich nachgelesen, warum die mir so sympatisch sind.

Und dann noch zwei Stapel mit wunderbaren alten Damenstofftaschentüchern, die – wie sich das für Aussteuer gehört – teilweise mit Hand behäkelt und bestickt sind. Daran konnte ich einfach nicht vorbeigehen, soviel Arbeit und so schön! Die werde ich natürlich ehrenhalber noch einzeln bügeln, hier hängen sie noch naß auf der Wäscheleine, aber ich wollte sie meinen geneigten und aufmerksamen Lesern nicht vorenthalten:

Old fabric ladies‘ handkerchiefs, so much work and so beautiful!!:085084082

 

Ein Kommentar zu „Endlich wieder Flohmarkt – finally, flea market again

Kommentar verfassen

