Veröffentlicht in aktuell - current - actuel, Bücherfreunde - book friends - mes amis livres, Kinderbücher - children's books - livres pour enfants

Quellen raten – wer macht mit?

Als wir klein waren, haben meine Geschwister und ich Quellen raten gespielt und das vor Kurzem auf einer Art whatsapp wieder angefangen. Man nennt ein Zitat und die anderen müssen raten, woher und von wem es stammt. So zum Beispiel:

  • Zitat: „Ich brauch Dich“
  • Antwort: KIT
  • Zur Erklärung: Das stammt aus der Fersehserie Nightrider, immer wenn David Hasenofen sein Auto ruft, sagt er das.

Oder:

  • Zitat: „Du und ich“
  • Antwort: Michel und Alfred
  • Zur Erklärung: Es gibt im Buch „Michel aus Lönneberga“ von Astrid Lindgren diese wundervolle südschwedische Abendszene, in der die beiden Freunde Alfred und Michel schwimmen gehen „Du und ich, wir zwei.“

Mir ist gerade eingefallen, daß ich ans Ende jedes Blogposts noch so ein Ratezitat machen könnte. Vielleicht mag ja jemand mitraten?

Kommentar verfassen

