Veröffentlicht in aktuell - current - actuel, Bücherfreunde - book friends - mes amis livres

Lifestyle mit Mireille Guiliano

Eine meiner besten Buchfreundinnen, wenn ich was für mich tun will oder mir mal wieder jemand sagen soll, daß ich mehr auf mich achten muß, ist immer wieder – und mittlerweile durch mehrere Lebensphasen hindurch – Mireille Guiliano. Mit Mireille kann der Alltag zu einer wunderschönen Selbstachtungsreise werden. Eines ihrer früheren Bücher „Warum französische Frauen nicht dick werden.“ ist mein absolutes Lieblings und (sorry Weight Watchers) besser als jedes teure Abnehm-Gesund-etc. Programm. Jetzt ist meines Erachtens gerade wieder so eine Mireille-Zeit. Also werde ich mich heute abend noch in dieses kleine orange Taschenbuch vergraben. Es enthält jede Menge Rezeptideen und einen konkreten Plan um sich mit seinem Gewicht und Essverhalten richtig wohl zu fühlen. Es motiviert dazu, sich abwechslungsreich und bewußt zu ernähren. Und auch wenn man keine Austern mag oder sich leisten kann, ist dieses erste Büchlein genau richtig. Dieser letzte Satz deshalb, weil auf der jetzigen Homepage vielleicht der Eindruck entsteht, es gehe nur um die High Society. Im Buch selbst erzählt sie aber netterweise aus ihrer Zeit während des Studiums in der sie noch wenig Geld hatte, somit kann sich auch der Nichtglobetrotter in der Nichtchampagnerbranche bestens damit identifizieren 🙂

http://mireilleguiliano.com/

Kommentar verfassen

