Veröffentlicht in aktuell - current - actuel, Reisen - travelling - voyager

Mannheim mit Fahrrad

Wir erobern die Gegend gerade mit Rad. Wahnsinn, wie schwierig es geworden ist, schöne Stellen zu finden, wo man mit Kind gut hinradeln kann. Manchmal frage ich mich wirklich, wofür wir das alles bauen, ohne Auto schafft man es fast nicht mehr, sich hier sicher fortzubewegen, vom Lärm, der miesen Optik und den Gerüchen will ich jetzt gar nicht anfangen. Aber mit etwas gutem Willen, Geduld und Nase oder wahlweise Augen und Ohren zu halten, schafft man es wohl überall, sich einen netten Tag zu machen. Wahrscheinlich ist man mit Kleinkind auch etwas sensibler. Da macht man alles mit Wasser und Hygiene und Weleda und Ökotest sehr gut usw. und dann schleppt man die  Knirpse durch Gegenden in denen es beinahe unmöglich ist, nicht neben Hochspannungsmasten, Mobilfunkantennen, Abgasen und Lärm oder Atomkraftwerken zu sein. Dafür hat man dann halt die gute gesundheitliche Versorgung, gute Schulen, Kultur etc. aber ich schweife mal wieder ab. Mich beschäftigt die Standortfrage derzeit sehr, aber dazu ein anderesmal mehr.

Heute haben wir jedenfalls einen netten kleinen Ausflug zu John Deere gemacht, da mein kleinster Mensch unbedingt Traktor fahren wollte und einen Traktor „haben“ wollte. Da unsere Garage dafür leider zu klein ist, wollte ich ihn wenigstens mal auf einem Traktor sitzen lassen. Das schöne beim John Deere Forum ist, das man nichts bezahlen muß und das es jede Menge wunderschöne Traktoren gibt. Reinlaufen, Kind auf den größten Traktor hoch hieven, auf jeden Fall mitklettern und dazusetzen wegen Sturzgefahr und dann kann man je nach Interesse bis zu einer Stunde an allen Knöpfen und Hebeln und Schaltern in der Fahrerkabine sitzen und sich über Landwirtschaftstechnik freuen, ein Spitzenspielplatz so eine Traktorfahrerkabine :). Kaffee gibts dort auch und ein paar Snacks, die kosten natürlich was. Und wer mag, kann sich im Shop noch Werbeandenken holen. Alles in allem also eine schöne Sache für kleine technikafine Menschen so ab zwei Jahren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s