Veröffentlicht in aktuell - current - actuel, meine sieben Sachen - my seven things

Meine sieben Sachen [nach einer Idee von Frau Liebe]

Nachdem ich letzte Woche keine sieben Sachen geschafft habe, hier ganz früh bevor wieder zu spät ;). Wir werden immer so um halb sechs geweckt von den kleinen Menschen, da ist viel Zeit zu gestalten :). Zur Feier des Tages bekam ich auch noch etwas Zeit dazugeschenkt, ich hatte heute ein paar sehr freundliche große und kleine Helferhände, die sehr fleißig waren und ausnahmsweise auch bei den sieben Sachen mitmachen dürfen. Ich hoffe, ihr verzeiht die kleine Ausnahme von der Regel.

Toilettenpapierrollenupcycling mit den kleinen Menschen um halb sieben Uhr morgens.

IMG_0153

Kartoffeln schälen und schneiden (lassen)

IMG_0158

pixibuchgroßes kleines Nähkästchen vom gestrigen Flohmarkt für meine kleine Näherin saubergemacht und erste rosalila Nähausrüstung einsortiert

IMG_0162

viele Fenster putzen (lassen) als Geschenk zum heutigen Tag. Ziemlich gut geputzt, oder? Man sieht die saubere Scheibe fast nicht mehr auf dem Foto.

IMG_0172

 

Teppich weiter häkeln und bei ersten Häkelversuchen geholfen…

IMG_0170

…erstes Nähen hat dann aber doch besser geklappt, ist erst mal leichter und man sieht schneller was. Das ist eine Klopapierrollenwiege für einen kleinen Stoffhund aus einer halben Klopapierrolle und Bettzeug mit Knopf. Wenn man auf den Knopf des Kopfkissens drückt, spielt die Bettwäsche Schlaflieder, aber nur, wenn die kleine Näherin dabeisitzt 😉

IMG_0176

Minzwurzeln von unseren Nachbarn geschenkt bekommen und eingepflanzt.

IMG_0180

Kommentar verfassen

